SARAJEVO

VERFASSUNGSRECHTLICHE UND POLITISCHE PROBLEME DES WIEDERAUFBAUS BOSNIEN UND HERZEGOVINAS

Einführung und Moderation:

Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko


danach Diskussionspodium mit:

Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko,Dr. Nedim Ademović und Amra Abaz
.

Amra Abaz studiert seit 2004 Rechtswissenschaften an der Universität Graz. Gleichzeitig ist sie im Kompetenzzentrum Südosteuropa an der Universität Graz tätig, wo sie sich mit politischen und rechtlichen Fragen bezüglich Bosnien und Herzegowina befasst.
Dr. Nedim Ademović hat in Graz und Sarajevo Rechtswissenschaften studiert. Er ist am Verfassungsgerichtshof in Sarajevo als Leiter der Menschenrechtskommission tätig.
Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko ist Professor am Institut für Österreichisches, Europäisches und Vergleichendes Öffentliches Recht und Politikwissenschaften an der Universität Graz, außerdem Leiter des Kompetenzzentrums Südosteuropa. Er war Internationaler Richter am Verfassungsgerichtshof von Bosnien und Herzegowina (1997 – 2002) sowie u.a. politischer Berater des Hohen Repräsentanten und des EU-Sonderbeauftragten für Bosnien und Herzegowina (April – Juli 2007).



DONNERSTAG, 11. MÄRZ 2010
Medienzentrum Steiermark, Hofgasse 16
Beginn: 17.30 Uhr

© Akademie Graz / Schmiedgasse 40/I / A-8010 Graz